Donnerstag, 7. März 2013

Juhu endlich alle Arbeiten erledigt :)

Ciao amici!

Heute habe ich endlich (!!) meine letzte Arbeit vom Wintersemester abgeschickt :) Das kostete mir wirklich einige Mühe, da ich gar nicht in Stimmung war zu arbeiten... aber dank meiner pinken Moca (so nennt man die kleine, typisch italienische Kaffeemaschine) und ihres richtig starken Kaffees habe ich auch den heutigen Tag (voll aufgeputscht) überstanden :) Mittlerweile weiß ich nämlich, wie man sie bedient und wie der Kaffee echt gut wird! Das allerwichtigste sind definitiv die Bohnen, die man zur Zubereitung nimmt. Wenn man die richtige italienische (in meinem Fall napoletanische) Röstung verwendet, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen und er schmeckt hervorragend :) 
Nachdem es heute leider wieder den ganzen Tag geregnet hat, wars gar nicht so schlimm, dass ich heute für die Uni arbeiten musste, zumindest habe ich nichts Aufregendes versäumt. Aber ich hoffe, dass das Wetter morgen ein bisschen besser wird, damit ich zumindest eine Runde durch die Stadt spazieren und mir die tollen Schuhe aus der Auslage kaufen kann ;) Außerdem sollte ich morgen endlich einmal meine Krankenversicherung in Italien checken und schauen, ob ich schon offiziell hier gemeldet bin oder nicht.

Das war's für heute meine Lieben :) Ich melde mich morgen wieder bei euch!
Bis bald!

Liebe Grüße und gute Nacht,

Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen