Samstag, 2. März 2013

Auf geht's nach Salerno

Hallo liebe Leute!

So mein allererster Post :)
Heute war ein verdammt anstrengender Tag und ich bin fix und fertig. Um 7 läutete mein Wecker und als ich aufwachte, konnte ich es immer noch nicht fassen, dass es heute wirklich ernst wird. Doch nach dem ersten Nespresso (zubereitet von meinem Schatz ist der was ganz besonderes :) ) gings mit mir ein bisschen bergauf und ich konnte meine Tränen zumindest den ganzen Weg bis zum Auto zurückhalten, was letztendlich ca. 5 min. andauerte. Schon im Auto bekam ich wieder einen Heulkrampf, aber Flo schaffte es wie immer mich ein bisschen zu beruhigen. Nach einer langen, tränenreichen Verabschiedungsrunde von meiner Familie (Papa, Mama, Tante Gini, nur Wolfi war wieder mal nicht dabei^^) und von meinem süßen Flo am Linzer Flughafen, war es dann so weit und ich ging durch die Handgepäckskontrolle, bei der ich sogleich gewissenhaft unter die Lupe genommen wurde. Ich glaube, so lange habe ich noch nie dabei gebraucht, aber zu allem Überfluss piepste auch noch der Metalldetektor, woraufhin ich natürlich auch noch abgetastet werden musste. Zehn Minuten später saß ich schon im Bus, der mich zu einer winzigen Anschlussmaschine brachte, die sogleich abdüste und mich nach Wien flog. Nach gefühlten 15 Minuten Flug kam ich schließlich in Wien an, wobei ich sagen muss, dass ich froh darüber war heil dieses Miniflugzeug verlassen zu dürfen, da es mir schon etwas filigran vorkam ;) Doch auch in Wien wurde mein Tag nicht unbeschwerter. Gleich nach der Landung bekam ich eine Mail von meiner "Vermieterin in spe", die mir mitteilte, dass das Zimmer nun doch schon vergeben sei und ich mir leider etwas anderes suchen müsste. Natürlich ließ ich mich davon nicht unterkriegen, obwohl ich anfangs schon etwas enttäuscht/planlos/traurig war, aber ich setzte mich sofort an meinen Mac und suchte nach diversen Zimmeralternativen. Doch obwohl ich 10 Leuten eine Nachricht schickte, bekam ich im Laufe des Tages nur zwei Antworten. Das eine Appartment ist wunderschön, sehr schick, neu eingerichtet und direkt am Meer und auch noch relativ günstig. Dennoch liegt es ein wenig außerhalb der Stadt, was natürlich ein Vor- oder Nachteil sein kann, aber deshalb werde ich morgen mit dem Bus in diese Gegend fahren und schauen, ob ich mich dort wohlfühlen kann. Das andere Zimmer ist leider etwas teuer, nicht wirklich schön und auch nicht neu eingerichtet, aber es liegt mitten in der Altstadt, was ja auch nicht so schlecht ist, zwecks Einkaufsmöglichkeiten, Snackbars,... Naja, jedenfalls hoffe ich überhaupt noch irgendwas zu finden, sonst muss ich wohl oder übel doch wieder nach Hause kommen ;)
Dann stieg ich in Wien in das Flugzeug nach Rom und schwuppdiwupp war ich in ITALIA :) Doch auch dort wollte man es mir unbedingt schwerer machen, als es sein muss: Im ganzen Flughafengebäude waren nur zwei Klos geöffnet (Renovierung), die noch dazu besser versteckt waren als so mancher Goldschatz ;) Ab dann lief eigentlich alles relativ reibungslos ab. Ich erwischte genau mein Busshuttel nach Roma Termini und war so pünktlich dort, dass ich noch 1,5 Stunden Zeit hatte, um gleich das erste italienische Panino zu verdrücken. Als ich dann endlich in meinem letzten Verkehrsmittel (zumindest für diesen Tag) saß, war ich ganz schön erleichtert, die Anreise bald überstanden zu haben. Kraftlos, müde und komplett im A**** bin ich sofort in das nächste Hotel (gleich gegenüber vom Bahnhof) gegangen und habe dort eingecheckt, um endlich das ganze Gepäck loszuwerden und mich entspannen zu können. Nach 11 Stunden Reise bin ich nun sehr froh, dass ich endlich ein wenig zur Ruhe komme, auch wenn Ruhe vielleicht nicht gerade das ideale Mittel gegen Heimweh ist, wie ich heute schon bemerkt habe. Deswegen bin ich noch kurz rausgegangen, um mich ein bisschen abzulenken und mir was zu futtern zu besorgen :) Dabei habe ich schon KIKO und LUSH entdeckt und noch ein paar andere tolle Geschäfte ;) Aber trotzdem bin ich noch sehr nostalgisch und denke ständig an zu Hause. Ich vermisse euch sooo sehr und kann mir momentan noch gar nicht vorstellen ein ganzes Semester hier zu verbringen, 5 Monate ohne euch :(

Also das war mein erster Blog :) Ich hoffe ihr vermisst mich auch schon ein bisschen und habt viel Freude beim Lesen meiner "News" ;)

Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen